KPMG baut M&A-Team aus

Die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verstärkt ihr M&A-Team zu Beginn des neuen Jahres mit vier neuen Partnern und Direktoren.

Die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verstärkt ihr M&A-Team zu Beginn des neuen Jahres mit vier neuen Partnern und Direktoren und baut gleichzeitig zwei neue Standorte in Berlin und München auf. Seit Anfang des Jahres verstärken Matthias Grau, als Partner für Distressed M&A am Standort Frankfurt, Dr. Ashkan Kalantary, als Partner für Venture-M&A am Standort Berlin, und Alexander Lukin, als Direktor für die Branchen Oil & Gas ebenfalls in Berlin, das Team. Anfang Februar wird Christian Ramme als Partner für M&A in der Technologie-, Medien- und Telekom-Branche am Standort München hinzustoßen. Damit entstehen gleichzeitig neue Standorte für M&A-Dienstleistungen in Berlin und München.

Matthias Grau (52) blickt auf eine langjährige Tätigkeit als Rechtsanwalt und M&A-Berater mit Schwerpunkt Insolvenzrecht, zuletzt bei Saxenhammer, zurück. Dr. Ashkan Kalantary kommt von PwC, wo er branchenübergreifend das Venture Capital und Entrepreneurial Business verantwortete. Der 36jährige bringt jahrelange Erfahrung im Deals- und Finanzierungsbereich für Early und Later Stage-Finanzierungen sowohl für klassisches Venture Capital als auch für Corporate Venture Capital mit. Alexander Lukin ist über Stationen bei Accenture, der Royal Bank of Scotland und Gazprom Germania zu KPMG gelangt. Der 45jährige ist ausgewiesener Experte für die Oil & Gas-Industrie und wird internationale Kunden in diesem Sektor betreuen. Christian Ramme verfügt über langjährige Transaktionserfahrungen in der Medien- und Digitalwirtschaft und war als Managing Director zuletzt Head of Growth Capital und Co-Head der Technology Practice bei ACXIT Capital Partners. Zuvor war der 43jährige Senior Investment Manager bei einem Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE.

Leif Zierz, Bereichsvorstand Deal Advisory bei der KPMG AG: „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist Matthias Grau, Ashkan Kalantary, Christian Ramme und Alexander Lukin für unser Deal Advisory-Geschäft gewinnen zu können. Wir bauen damit unser Team signifikant aus und setzen so konsequent den Wachstumskurs der letzten Jahre fort. Mit den neuen Standorten werden wir zudem als Plattform attraktiver für unsere Kunden und vielversprechende Talente im Markt.“