Kai Prestinari verstärkt Strategie-Beratung im Bereich Insurance Management Consulting

Kai Prestinari verstärkt Strategie-Beratung

Das Team wächst weiter – seit Anfang Dezember verstärkt Kai Prestinari das Partner-Team im Bereich Insurance Management Consulting bei KPMG. Er unterstützt den weiteren Ausbau des Strategie-Teams sowie die Weiterentwicklung des Leistungsportfolios im Bereich Insurance Management Consulting. Damit schreitet die Entwicklung des Beratungsangebotes für Versicherungsunternehmen bei KPMG weiter voran.

Der Fokus von Kai Prestinari liegt in den Bereichen Marktstrategie, strategische Neuausrichtung von Geschäftsmodellen sowie Digitalisierung. Er ist Aktuar und verfügt über zwölf Jahre Beratungserfahrung in der Versicherungsindustrie. Zuletzt war er bei Oliver Wyman und zuvor bei Deloitte Consulting tätig.

Claudia Fell, Head Insurance Strategy Consulting bei KPMG: „Ich freue mich, sehr Kai Prestinari als neuen Partner bei KPMG begrüßen zu dürfen. Er wird unser Wachstum maßgeblich mitgestalten. Kai Prestinari verfügt über wertvolle Erfahrung, sowohl in der Sach- als auch der Lebensversicherung, und bildet aufgrund seiner breiten Expertise von M&A über Geschäftsmodellfragestellung bis hin zu Produktentwicklung eine hervorragende Schnittstelle zu angrenzenden Leistungsbereichen der KPMG.“