Wechsel in der Leitung des Versicherungssektors bei KPMG in Deutschland

Wechsel in der Leitung des Versicherungssektors

Dr. Frank Ellenbürger übergibt zum 1. Mai 2020 die Leitung des Insurance Sektors bei KPMG in Deutschland an Dr. Christian Schareck.

29. April 2020

Zum 01.05.2020 wird Dr. Christian Schareck Leiter des Versicherungssektors bei KPMG in Deutschland. Dr. Frank Ellenbürger, der diese Position seit 2006 innehatte, konzentriert sich künftig auf seine neue Rolle als Head of Insurance für die EMA-Region bei KPMG, die er seit Ende 2019 innehat.

Dr. Christian Schareck war im Mai 2019 zu KPMG gekommen und verantwortet seitdem sehr erfolgreich den Aufbau des neu geschaffenen Bereichs Insurance Management Consulting. Er berät seit über zwanzig Jahren Versicherungsunternehmen in strategischen und operativen Fragestellungen, vor allem im Rahmen von Unternehmens- und Vertriebsstrategien sowie bei komplexen Transformationsprogrammen.

Dr. Frank Ellenbürger hat den deutschen Versicherungssektor bei KPMG seit 2006 geleitet und maßgeblich zur führenden Rolle von KPMG im deutschen Versicherungsmarkt beigetragen.

Sven-Olaf Leitz, Vorstand Financial Services bei KPMG in Deutschland: „Vor dem Hintergrund der mit der EU Audit Reform einhergehenden Abschlussprüferrotation hat Frank Ellenbürger frühzeitig begonnen, den Versicherungssektor der KPMG mit einer beratungsorientierten Wachstumsstrategie erfolgreich weiterzuentwickeln. Ich danke ihm herzlich für seine hervorragenden Verdienste und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue internationale Rolle bei KPMG.

Auf die Zusammenarbeit mit Christian Schareck freue ich mich und wünsche ihm viel Erfolg bei der Leitung des deutschen Insurance Sektors.“

© 2020 KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, ein Mitglied des KPMG-Netzwerks unabhängiger Mitgliedsfirmen, die KPMG International Cooperative (“KPMG International”), einer juristischen Person schweizerischen Rechts, angeschlossen sind. Alle Rechte vorbehalten.