KPMG baut das Restrukturierungsgeschäft mit der Übernahme von SICNUM aus

KPMG baut das Restrukturierungsgeschäft aus

Die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft baut zum 1. April 2020 das Restrukturierungsgeschäft mit Übernahme der SICNUM-Gesellschaften aus.

Berlin/ Hamburg, 7. April 2020

Die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft baut zum 1. April 2020 das Restrukturierungsgeschäft mit Übernahme der SICNUM Mittelstandsberatung GmbH und der SICNUM Unternehmensmanagement GmbH, beide mit Sitz in Hamburg, aus. Die Experten der 1998 gegründeten Gesellschaften beraten insbesondere mittelständische Unternehmen aus allen Branchen zu sämtlichen Themen rund um Restrukturierung und Sanierung.

Leif Zierz, Bereichsvorstand Deal Advisory bei KPMG Deutschland: „Das hochkompetente Team von SICNUM ist eine hervorragende Verstärkung für unser Restrukturierungsgeschäft, insbesondere im Hinblick auf die Unterstützung des Mittelstands. Restrukturierung ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Deal Advisory-Geschäftes, in dem wir unsere Mandanten ganzheitlich und multidisziplinär bei Transformationen beraten. Dieses Geschäft bauen wir gezielt aus.“

Die SICNUM-Gesellschaften bieten das volle Spektrum der Restrukturierungs- und Sanierungsberatung von der Erstellung des Sanierungskonzepts bis zur kompetenten Begleitung der sanierungsbedürftigen Unternehmen in der Umsetzungsphase.

Meik Mewes, neuer Partner bei KPMG und bisheriger Geschäftsführer und Hauptgesellschafter der SICNUM-Gesellschaften: „KPMG ist für uns der ideale Partner, um unseren Kunden ein noch breiteres Spektrum an Themen rund um die Restrukturierungs- und Sanierungsberatung anbieten zu können. Daneben sehen wir auch in der Zusammenarbeit mit anderen Services und dem internationalen KPMG-Netzwerk Wachstumsper-spektiven mit einem hohen Mehrwert für unsere Kunden.“

© 2020 KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, ein Mitglied des KPMG-Netzwerks unabhängiger Mitgliedsfirmen, die KPMG International Cooperative (“KPMG International”), einer juristischen Person schweizerischen Rechts, angeschlossen sind. Alle Rechte vorbehalten.