Durch den Beitritt zum SAP® PartnerEdge®-Programm kombiniert KPMG Schweiz den branchenspezifischen und geschäftsorientierten Ansatz mit der Leistungsfähigkeit der marktführenden Technologie von SAP. Diese Kombination ermöglicht es Kunden, ihre digitale Transformation zu beschleunigen und sich zukunftsorientiert aufzustellen.

Um den steigenden Transformationsbedarf zu bewältigen, setzen viele Unternehmen auf Cloud-basierte Technologien. Mit ganzheitlichen und technologiebasierten Lösungen unterstützt KPMG die Unternehmen, sich zu modernisieren und noch erfolgreicher zu werden. Die Lösungen und Dienstleistungen von KPMG für die digitale Transformation bieten Zugang zu führenden auf SAP vorkonfigurierten Betriebsmodellen. Damit können KPMG Kunden die Transformation ihres Unternehmens hin zu einem datenbasierten und damit agileren und widerstandsfähigeren Unternehmen beschleunigen. Die Expertinnen und Experten von KPMG unterstützen ihre Kunden umfassend bei dieser Transformation sowie bei der Einführung generativer KI und der Verbesserung der Transparenz im Bereich ESG.

Das SAP® PartnerEdge®-Programm ermöglicht es den Mitgliedern, das leistungsfähige SAP-Ökosystem zu nutzen und Zugang zu einer breiten Palette von Tools und Support zu erhalten. Damit können sie hochwertige, bahnbrechende und individuelle Anwendungen entwickeln, die auf spezifische Geschäftsanforderungen ausgerichtet sind - schnell und kostengünstig.

Stefan Pfister, CEO KPMG Schweiz: «Für Unternehmen in der Schweiz ist die effektive Steuerung der digitalen Transformation zu einer Top-Priorität geworden, um ihre Agilität und Resilienz zu erhöhen. Indem wir die marktführende Technologie von SAP und die fundierte Branchenexpertise von KPMG kombinieren, unterstützen wir unsere Kunden bei jedem Schritt ihrer digitalen Transformation. Unsere Zusammenarbeit mit SAP Schweiz ist ein grossartiges Beispiel dafür, wie wir mit Digitalisierung zum positiven Wandel der Schweizer Wirtschaft beitragen.»

Sabrina Storck, Co-Managing Director SAP Schweiz: «Wir bei SAP sehen die Zusammenarbeit mit KPMG als wichtigen Schritt, um unser Partnerportfolio zu erweitern und mit einem marktführenden Beratungsunternehmen zusammenzuarbeiten, welches Erfahrung mit geschäftsorientierten Transformationsprojekten hat. Gemeinsam freuen wir uns darauf, unseren Kunden Lösungen zu bieten, die moderne Organisationen dabei unterstützen, nachhaltiges Wachstum zu erzielen.»

Die über 6’000 auf SAP spezialisierten Beraterinnen und Beratern im globalen KPMG Netzwerk unterstützen Kunden dabei, ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern, nachhaltiges Wachstum zu erzielen und die Cloud-basierten Möglichkeiten zu erweitern.

• Unternehmenstransformation beschleunigenKPMG Powered Enterprise ist Bestandteil des Serviceportfolios von KPMG für die digitale Transformation "Connected. Powered. Trusted." und umfasst eine ergebnisorientierte, funktionale Transformationslösung, die auf eine schnelle Transformation und eine effiziente Time-to-Value für Kunden abzielt. KPMG Powered Enterprise wird durch SAP ermöglicht und basiert auf dem umfassenden Wissen der KPMG Expertinnen und Experten über die SAP-Technologielandschaft und der Erfahrung im Management von S/4HANA-Implementierungen. Powered Enterprise verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der die verschiedenen Aspekte und Auswirkungen der funktionalen Transformation berücksichtigt, um Unternehmen dabei zu helfen, reaktionsfähiger, widerstandsfähiger und wettbewerbsfähiger zu werden.
  • Transparenz bei ESG erhöhen – Der geschäftsorientierte Ansatz von KPMG in Verbindung mit Tools zur Nachverfolgung von Nachhaltigkeitsaspekten, die auf der SAP-Software laufen, unterstützt die Kunden dabei, ESG-Daten in ihre Kerngeschäftsprozesse einzubinden und aus den Erkenntnissen Massnahmen zu generieren. Dank einer Verbesserung von Prognosen und Planung sowie des Datenmanagements lassen sich die Effizienz der ESG-Berichterstattung steigern und die Entscheidungsfindung ausgewogener gestalten.
  • Die revolutionäre Kraft von SAP Business AI nutzen – KPMG unterstützt Kunden dabei, KI in ihre Kerngeschäftsprozesse zu integrieren, indem sie Finanzen, Lieferkette, Beschaffung, Vertrieb, Marketing, Personalwesen und IT miteinander verbinden. Die Spezialistinnen und Spezialisten von KPMG kombinieren ihre Erfahrung aus zahlreichen Transformationsprojekten und KI-Initiativen mit fundiertem Wissen und Erfahrung in SAP-Technologien.

KPMG setzt auf eine Cloud-first-Strategie, branchenspezifische Investitionen und ein integriertes, multidisziplinäres Angebot. Zusammen mit seiner umfassenden Erfahrung, messbare Ergebnisse mit SAP-Cloud-Lösungen zu erzielen, unterstützt das Unternehmen Kunden dabei, schneller Wertschöpfung zu generieren und ihr Geschäft digital auszurichten.

SAP und andere hier erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Weitere Informationen und Hinweise zu Marken finden Sie unter https://www.sap.de/trademark. Alle anderen erwähnten Produkt- und Servicenamen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.