Simon Studer neuer Leiter Marktregion Bern-Mittelland von KPMG

Medienmitteilung: Führungswechsel in Bern-Mittelland

KPMG hat Simon Studer per Ende März zum neuen Leiter der Marktregion Bern-Mittelland ernannt. Studer, der seit Juli 2019 den Bereich Audit in dieser Region leitet, übernimmt die Funktion von Hans Jürg Steiner.

Dominik Weber

Leiter Media Relations

KPMG Schweiz

Simon Studer, Partner, Leiter Marktregion Bern-Mittelland

Simon Studer übernimmt neu die Rolle des Leiters Marktregion Bern-Mittelland von Hans Jürg Steiner, der die Marktbearbeitung während zehn Jahren geleitet und das Profil von KPMG in der Hauptstadtregion mit grossem Engagement geschärft hat. Studer arbeitet seit 2007 bei KPMG und leitet seit Juli 2019 den Bereich Audit in dieser Region. Er ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und Betriebsökonom FH.

Seine Karriere startete Studer bei Vaucher AG in Bern und Biel, bevor er 2007 zu KPMG stiess. Während seiner rund 13 Jahre bei KPMG, von denen er zwei Jahre bei KPMG in Neuseeland wirkte, betreute Simon Studer Kunden aus den verschiedensten Sektoren: von der Telekommunikationsbranche über die industrielle Grossfertigung bis hin zur Konsumgüterbranche. Er kennt die teils komplexen Bedürfnisse und Herausforderungen seiner Kunden und weiss auch mit sehr unterschiedlichen Eigentümerstrukturen umzugehen. Simon Studer hat umfassende Kenntnisse in der Prüfung von KMU und börsenkotierten Gesellschaften, die nach nationalen wie auch internationalen Rechnungslegungsstandards berichten.

Hans Jürg Steiner wird nach einer Weiterbildung in General Management für Verwaltungsräte eine neue Herausforderung ausserhalb von KPMG annehmen und neben der intensiven Beschäftigung mit VR-Themen seinen Kunden weiterhin auch im Steuerbereich seine Expertise zur Verfügung stellen.

KPMG ist in Bern mit rund 50 Mitarbeitenden in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Wirtschaftsberatung vertreten.

Wie können wir Sie unterstützen?

loading image Anfrage einreichen