Timo Knak wird neuer Leiter M&A von KPMG

Medienmitteilung: Timo Knak neuer Leiter M&A

KPMG hat Timo Knak per 1. Oktober 2018 zum neuen Leiter M&A ernannt. In dieser Rolle wird er das multidisziplinäre Transaktionsberatungsgeschäft von KPMG weiter ausbauen.

Dominik Weber

Leiter Media Relations

KPMG Schweiz

Timo Knak

KPMG Schweiz hat Timo Knak (46) per 1. Oktober 2018 zum neuen Leiter Mergers & Acquisitions (M&A) ernannt. In dieser Funktion wird er künftig für alle M&A-seitigen Transaktionsberatungen von KPMG verantwortlich zeichnen. Der gebürtige Klotener tritt die Nachfolge von Patrik Kerler an, der eine neue berufliche Herausforderung annehmen wird. Timo Knak wird als neuer Leiter M&A seine bisherige Funktion als Sektorleiter «Private Equity» von KPMG beibehalten.

Während seiner 20-jährigen Karriere in der M&A-Beratung hat Timo Knak für verschiedene Firmen zahlreiche internationale Transaktionsprojekte erfolgreich geleitet. Seit seinem Wechsel vor über fünf Jahren zu KPMG hat er als Partner stark zum multidisziplinären Ansatz in der Transaktionsberatung beigetragen. Entsprechend überzeugt zeigt sich Timo Knak: «Das multidisziplinäre Erfolgsmodell von KPMG wird sich auch im M&A-Geschäft durchsetzen, da es unseren globalen Kunden bei Firmenzu- resp. -verkäufen alle nötige Expertise aus einer Hand bietet.»

Das 15-köpfige M&A-Team, das Timo Knak neu führen wird, zählt in der Schweiz zu den grössten und erfolgreichsten im Bereich der Transaktionsberatung von mittelgrossen Firmen. Timo Knak ist innerhalb der globalen M&A-Praxis von KPMG hervorragend vernetzt und zeichnet sich durch ein weites Branchenwissen aus, welches unter anderem die chemische und produzierenden Industrie, die Konsumgüterindustrie sowie das Private-Equity-Geschäft umfasst.

Ehe der zweifache Familienvater zu KPMG stiess, war er in leitender Position in einem führenden unabhängigen Asset-Management- und Finanzberatungsunternehmen ebenfalls für M&A zuständig. Zuvor arbeitete der eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer und Inhaber eines MBA der IMD Business School in Lausanne für verschiedene Unternehmen ebenfalls im Transaktionsberatungsgeschäft.

© 2020 KPMG AG, a Swiss corporation, is a subsidiary of KPMG Holding AG, which is a member of the KPMG global organization of independent firms affiliated with KPMG International Limited, a private English company limited by guarantee. All rights reserved.

For more detail about the structure of the KPMG global organization please visit https://home.kpmg/governance.

Wie können wir Sie unterstützen?

loading image Anfrage einreichen