KPMG und Softpoint Trusted Quality gehen strategische Partnerschaft ein

KPMG und Softpoint gehen Partnerschaft ein

Die Softpoint Trusted Quality und KPMG haben eine strategische Partnerschaft für den österreichischen Markt geschlossen.

Gözde Yaylali

KPMG Gemeinsam Zukunft schreiben

Ziel ist es, österreichische Kunden gemeinsam bei der Digitalisierung ihres Enterprise Service Managements (ESM) zu unterstützen. Eine end-to-end-Lösung aus einer Hand – von der Strategieberatung über Operationalisierung und Implementierung bis hin zum Betrieb einer ESM-Lösung als Managed Service Provider ist das Ergebnis dieser Allianz.

Beide Unternehmen setzen beim Enterprise Service Management auf die Plattform ServiceNow wobei KPMG den Global Elite Partner und Softpoint als Unternehmen der international tätigen iTSM Group hier den Status eines Elite Partners innehat. Der Schwerpunkt liegt auf den Themenbereichen Service Automation & IT Operation Management, IT Service Management, Demand, Project und Portfolio Management, Customer Service Management sowie Governance Risk Compliance und Security Operations.

Großes Expertennetzwerk
Die neue Allianz verfügt in Österreich über knapp 40 ServiceNow-Experten und kann bei Bedarf auf weitere spezifische Expertise aus den jeweiligen Netzwerken beider Unternehmen zurückgreifen. Mit der Erfahrung aus über 70 ServiceNow-Projekten ist die Allianz ein führender Anbieter auf dem heimischen Markt.

„Gemeinsam mit KPMG sind wir in der Lage, die Lücke zwischen Strategie und Operationalisierung im ESM zu schließen sowie ServiceNow-Projekte aus einer Hand umzusetzen", kommentiert Hubert Feneberger, Geschäftsführer der Softpoint Trusted Quality die strategische Allianz mit KPMG. „Als einer der wenigen Managed Service Provider von ServiceNow können wir zudem den gesamten Betrieb des Enterprise Service Managements übernehmen.“

Klaus Schatz, Geschäftsführer bei KPMG, ergänzt: „Unsere vielfach bewährten KPMG Powered Enterprise Assets ermöglichen unseren Kunden schneller, kosteneffizienter und sicherer ihre Enterprise Service Management Projekte abzuschließen. Dies in Kombination mit der Softpoint Trusted Quality als einen der größten ServiceNow-Spezialisten in Österreich liefert einen unschlagbaren Mehrwert für unsere Kunden.“