Friedrich Fraberger und Christoph Plott erhalten Auszeichnung als „Steuerberater des Jahres“

Steuerberater Award für Fraberger und Plott

Gleich zwei Steuerberater vom Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG wurden in den Kategorien Österreichische börsennotierte Unternehmen und Private Clients ausgezeichnet.

Gözde Yaylali

Christoph Plott KPMG

Der „Steuerberater des Jahres“ wird seit 2015 vom IFA, Institut für Anlageberatung, gemeinsam mit der Tageszeitung „Die Presse“ in verschiedenen Kategorien an die besten Steuerberater Österreichs verliehen. Die Preisübergabe fand am 4. Juni in den Wiener Sofiensälen statt. KPMG zählt erneut zu den Preisträgern und wurde bereits zum fünften Mal ausgezeichnet.

Eine Auszeichnung für das ganze Team

Sieger in der Fachkategorie „Österreichische börsennotierte Unternehmen“ ist KPMG Partner Christoph Plott. „Die Auszeichnung freut mich besonders für mein Team und alle Kolleginnen und Kollegen bei KPMG, da sie unsere exzellente Zusammenarbeit bestätigt“, sagt Plott.

Für Friedrich Fraberger, Sieger in der Fachkategorie „Private Clients“, sind Kundennähe und Beständigkeit wichtige Eigenschaften eines erfolgreichen Beraters: „Der Steuerberater ist ,der Begleiter‘ des Steuerpflichtigen sowie der Unternehmen in allen Lebenslagen – in guten und in schlechten Zeiten“, freut sich Friedrich Fraberger.

Friedrich Fraberger

Für den Steuerberater-Award nominierten Unternehmen den Steuerberater ihres Vertrauens in den sieben Fachkategorien Private Clients, Freie Berufe, Kleine und Mittlere Unternehmen, Immobilien- und Bauwirtschaft, Umgründungen, Österreichische börsennotierte Unternehmen sowie Internationales Steuerrecht. Insgesamt 12.153 Nominierungen kamen dabei zu Stande. Die Auswahl der Sieger verantwortete eine Jury von Experten der Immobilien-, Banken- und Finanzbranche.

© 2020 KPMG Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, Austrian member firm of the KPMG network of independent member firms affiliated with KPMG International Cooperative („KPMG International“), a Swiss entity. All rights reserved. KPMG and the KPMG logo are registered trademarks of KPMG International.