KPMG berät Amber Beverage Group beim Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an der österreichischen Mountain Spirits

KPMG berät Amber Beverage Group

ABG wurde bei der Vorbereitung des Erwerbs von einem KPMG Expertenteam aus Law, Tax und Advisory bei der rechtlichen, steuerlichen und finanziellen Due Diligence unterstützt. Darüber hinaus erstellte und verhandelte KPMG Law die Transaktionsdokumentation.

Gözde Yaylali

ABG ist ein international tätiger, führender Getränkehersteller und -händler sowie Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Luxemburg. Produktions- und Vertriebsgesellschaften gibt es unter anderem auch in Österreich. Weltweit beschäftigt ABG über 2.100 Mitarbeiter, die in den Bereichen Herstellung, Abfüllung, Vermarktung, Verkauf und Export einiger der weltweit bekanntesten Getränke tätig sind. Das Unternehmen verfügt über ein Portfolio von mehr als 240 Marken, die in mehr als 185 Ländern, in denen ABG tätig ist, führend sind.

Markus Panzl, Gründer der in Tirol ansässigen Mountain Spirits Gruppe mit einer Tochtergesellschaft in Deutschland, hat die Mountain Spirits Gruppe seit ihrer Gründung im Jahr 2004 zu einem zuverlässigen Partner für den Lebensmittelgroßhandel und Einzelhandel entwickelt.

Berater ABG
Lead: Wendelin Ettmayer (Partner, Law, Corporate/ M&A)

Team Law: Stefan Arnold (Partner, Corporate/ M&A), Stephanie Sauer (Senior Associate, Corporate/ M&A), Dominik Pflug (Senior Associate, Corporate/ M&A), Elisabeth Wasinger (Partner, Employment), Karin Bruchbacher (Counsel, IP/IT), Franz Josef Arztmann (Partner, Regulatory)

Team Tax und Advisory: Eugen Strimitzer (Partner, Tax), Rainer Götz (Director, Tax), Roman Zierler, (Senior Manager, Advisory), Dominik Zacherl (Director, Advisory) Robert Humenberger (Senior Associate, Advisory)