KPMG Partner Hans Zöchling erhält doppelte Auszeichnung als „Steuerberater des Jahres“

Hans Zöchling erhält doppelte Auszeichnung

Zum dritten Mal wird KPMG Steuerpartner Hans Zöchling als Steuerberater des Jahres ausgezeichnet, in diesem Jahr in den Kategorien „Österreichische börsennotierte Unternehmen“ und „Umgründungen“.

Julia Haslinger

Hans Zöchling

„Die Presse“ und ifa Finanzgruppe prämierten am 07. Mai in den Wiener Sofiensälen die „Steuerberater des Jahres 2019“. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG zählt dabei erneut zu den Preisträgern. Der „Steuerberater des Jahres“ wird in acht Fachkategorien vergeben. Bereits 2016, 2017 und 2018 wurde KPMG in mehreren Kategorien ausgezeichnet.

Mehrfacher Preisträger

Hans Zöchling erhielt in diesem Jahr gleich zwei Auszeichnungen. Er wurde sowohl in der Kategorie „Österreichische börsennotierte Unternehmen“ als auch – bereits zum dritten Mal – in der Kategorie „Umgründungen“ als bester Steuerberater Österreichs ausgezeichnet. „Über die beiden Preise freue mich sehr! Ich habe das große Glück, mit hervorragenden Partnern und Mitarbeitern zusammenarbeiten zu dürfen, die sich immer mit viel Leidenschaft und großem Wissen für unsere Kunden einsetzen.“

Hans Zöchling beschäftigt sich seit über 30 Jahren intensiv mit Unternehmens- und Konzernsteuerfragen, Umstrukturierungen und M&A-Transaktionen. Er ist Vorsitzender der Arbeitsgruppe Körperschaftsteuer des Fachsenats für Steuerrecht der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Wie es KPMG schafft, so viele Unternehmen in ganz Österreich zu beraten, erklärt Zöchling folgendermaßen: „Wichtig sind immer die Menschen. Neben dem Fachwissen kommt es auf praktische Erfahrungen und auch eine gute Gesprächsbasis mit der Finanzverwaltung an. Die Größe von KPMG ist sicherlich auch ein Vorteil – sie erlaubt uns, so gut wie alle steuerlichen Spezialgebiete abzudecken.“

Steuerberater des Vertrauens

Der Steuer-Award gilt als eines der wichtigsten Branchentreffen des Jahres und wird in einem festlichen Rahmen an die besten Steuerberater Österreichs vergeben. Die heimischen Unternehmen hatten die Möglichkeit, den Steuerberater ihres Vertrauens in acht Fachkategorien (Private Clients, Freie Berufe, Kleine und mittlere Unternehmen, Immobilien- und Bauwirtschaft, Umgründungen, Mergers & Aquisitions, Österreichische börsennotierte Unternehmen sowie Internationales Steuerrecht) zu nominieren. Die Auswahl der Sieger verantwortete eine Jury.

© 2020 KPMG Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, Austrian member firm of the KPMG network of independent member firms affiliated with KPMG International Cooperative („KPMG International“), a Swiss entity. All rights reserved. KPMG and the KPMG logo are registered trademarks of KPMG International.