KPMG: Neue Steuerpartner in ganz Österreich

Wien/Linz/Innsbruck/Mödling – Mit Jahresbeginn wurden bei KPMG die vier Steuerexperten Florian Brugger, Gerhard Dablander, Roman Lampel und Markus Vaishor Teil der Geschäftsleitung.

Julia Haslinger

KPMG Partner Florian Brugger

Florian Brugger (35) ist Steuerberater und seit 2010 bei KPMG am Standort in Wien. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der umfassenden steuerlichen Beratung von Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel, Medien und Finanzdienstleistungen. Florian Brugger ist Mitglied des Fachsenats für Steuerrecht der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Lehrbeauftragter am Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht der Wirtschaftsuniversität Wien.

KPMG Partner Gerhard Dablander

Gerhard Dablander (44) verantwortet am Standort in Innsbruck das Geschäftsfeld Steuerberatung, welches er in seiner Funktion als Partner weiter ausbauen wird. Der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist nach mehrjähriger Auslandserfahrung seit 2003 bei KPMG. Gerhard Dablander verfügt über umfangreiche Expertise im Unternehmens- und Konzernsteuerrecht, bei Umgründungen, Unternehmensnachfolgen sowie bei der umfassenden Beratung von KMU in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

KPMG Partner Roman Lampel

Roman Lampel (37) ist nach einer 15-jährigen Berufslaufbahn in der Steuerberatung Anfang 2018 zu KPMG gestoßen. Er wird in seiner neuen Funktion wesentlich zu einem weiteren Ausbau des Standorts Mödling beitragen. Sein Tätigkeitsfeld liegt in der umfassenden steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung – vom Einnahmen-Ausgaben-Rechner bis zum börsennotierten, internationalen Konzern. Zudem verfügt er über langjährige Erfahrung in der steuerlichen Transaktionsberatung.

Markus Vaishor

Markus Vaishor (39) ist seit 15 Jahren bei KPMG in der Steuerberatung am Standort in Wien im Einsatz. Seine Tätigkeitsschwerpunkte – mit einem besonderen Fokus auf Immobilien – liegen in den Bereichen Konzernsteuerberatung und -planung, M&A und Umstrukturierungen. Zusätzlich ist Markus Vaishor Fachvortragender, Autor zahlreicher steuerlicher Fachpublikationen und war neun Jahre Lehrbeauftragter an der Wirtschaftsuniversität Wien.

© 2020 KPMG Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, an Austrian limited liability company and a member firm of the KPMG global organization of independent member firms affiliated with KPMG International Limited, a private English company limited by guarantee. All rights reserved.

For more detail about the structure of the KPMG global organization please visit https://home.kpmg/governance.