Integrität und Compliance

Integrität und die Einhaltung gültiger interner und externer Regeln für unseren Berufsstand sind für KPMG fundamentale Prinzipien, um die Legitimation unserer Geschäftstätigkeit zu sichern. „Vor allem handeln wir integer“ ist daher auch fest als einer unserer sieben globalen KPMG Werte verankert.

Dabei legen wir stets die höchsten fachlichen Maßstäbe an unsere Arbeit, bieten fundierte Beratung und achten strengstens auf die Wahrung unserer Unabhängigkeit. Integrität beschreibt eine Haltung, die wir von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwarten und die unserem Umgang miteinander sowie mit unseren Geschäftspartnern zugrunde liegt.

Unter dem Titel “We Do What is Right: Integrity at KPMG“ wird für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Training angeboten, welches jährlich um neue Inhalte erweitert wird und für alle verpflichtend zu absolvieren ist.

Unser Code of Conduct konkretisiert unseren Anspruch auf Integrität in ethischen Verhaltensregeln und soll ein Grundverständnis der von KPMG Österreich national und weltweit vertretenen Verhaltensstandards bilden. Der Code of Conduct wird laufend aktualisiert und kann jederzeit von allen KPMG Stakeholdern über unsere Homepage abgerufen werden. Jeder KPMG Partner und Mitarbeiter ist persönlich für die Befolgung von rechtlichen, beruflichen und ethischen Regelungen verantwortlich, die mit seiner Tätigkeit und dem Grad seiner Verantwortlichkeit in Verbindung stehen.

Trenner