Der Mensch im Mittelpunkt

Als Dienstleister ist Know-how unsere wichtigste Ressource – exzellent ausgebildete Mitarbeiter sind eine wichtige Schlüsselgröße und entscheidend für den Unternehmenserfolg von KPMG. Wir sind davon überzeugt, dass die gezielte, kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter nicht nur deren fachliche und soziale Kompetenz fördert, sondern zudem die Motivation und Mitarbeiterzufriedenheit steigert.

Fachliche Trainings stellen dabei sicher, dass einerseits die gesetzlich vorgeschriebenen Aus- und Fortbildungsverpflichtungen erfüllt werden, andererseits, dass unsere Mitarbeiter darüber hinaus stets auf dem neuesten Stand bleiben. Ergänzend legen wir großen Wert auf Angebote, die die unternehmerischen Fähigkeiten und Führungskompetenzen unserer Mitarbeiter fördern.

Mitarbeiterförderung

Der kontinuierliche Auf- und Ausbau der fachlichen wie persönlichen Fähigkeiten und Kompetenzen unserer Partner und Mitarbeiter ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Bereits ab dem ersten Tag bieten wir unseren Mitarbeitern ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot. Zum einen sind das Pflichtkurse, um notwendige formale Qualifikationen zu erlangen. Zum anderen bieten wir auch umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Mitarbeiterentwicklung

Einmal pro Jahr können KPMG Mitarbeiter anhand einer App ihren direkten Vorgesetzten ein strukturiertes, anonymisiertes und konstruktives Feedback geben. Das Partner- und Führungskräfte-Feedback ist ein, zentrales Element unserer Entwicklung. Auch während des Jahres werden Gespräche und regelmäßiges, Feedback als wichtiger Bestandteil der Mitarbeiterentwicklung gesehen. Unser My Performance, Development-System ist ein kontinuierlicher Prozess ohne Anfang und Ende.

Mitarbeitergesundheit

Die richtige Balance zwischen Berufs- und Privatleben zu schaffen, ist ein wesentlicher Faktor, um die Leistungsfähigkeit, Gesundheit, Motivation und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter langfristig zu sichern. Das Arbeitsumfeld einer Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft bringt Herausforderungen mit sich, die ein hohes Maß an Flexibilität der Mitarbeiter fordern.
KPMG ist stets bemüht, die Work-Life-Balance der Mitarbeiter zu gewährleisten und bietet dafür eine Reihe an Möglichkeiten, angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse der unterschiedlichen Bereiche.

Unser Beitrag

SDGs, zu denen wir einen positiven Beitrag leisten können, indem wir Mitarbeiterförderung, -entwicklung & -gesundheit als wesentliches Handlungsfeld anerkennen.

SDG 4: Hochwertige Bildung
SDG 5: Geschlechtergleichheit