Das ist KPMG in Österreich

Unsere ganze Aufmerksamkeit gilt unseren Kunden: Für uns als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen stehen „die anderen“ rund um die Uhr im Mittelpunkt. Egal ob Unternehmensberichterstattung, wirtschaftliche Herausforderungen oder finanzielle Problemstellungen – die Unternehmen und ihr Daily Business haben für uns allerhöchste Priorität.

Ein Nachhaltigkeitsbericht ist für uns ein Perspektivenwechsel: Wir beschäftigten uns mit uns selbst. Der Bericht gibt Einblicke in jene Handlungsfelder, die maßgeblich zu unserer Wettbewerbsfähigkeit beitragen.

Die Umsetzung von Maßnahmen mit Nachhaltigkeitsbezug im Geschäftsalltag ist in sämtliche Fachbereiche integriert. Strategische Entscheidungen werden von den zuständigen Fachabteilungen vorbereitet und im Geschäftsleitungsausschuss beschlossen.

Das bedeutet auch, dass soziale und ökologische Aktivitäten von einzelnen Mitarbeitern vorgeschlagen werden können. Wir sehen es als Chance, vielfältige Ideen und neue Ansätze zuzulassen.