Dialog und Austausch

Stakeholder-Dialoge sind ein Kernelement authentisch gelebter Nachhaltigkeit. Der Dialog mit Stakeholdern ist auch für KPMG unverzichtbar. Nur so gelingt es uns, die unterschiedlichen Ansichten, Herausforderungen und Ansprüche unserer Kunden, Mitarbeiter und weiterer Stakeholder-Gruppen kennenzulernen. Aus diesen Gesprächen ziehen wir wichtige Schlussfolgerungen für unser Handeln, um uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Unsere Events und die tägliche Zusammenarbeit bieten die Möglichkeit zum aktiven und regelmäßigen Austausch. Darüber hinaus haben wir 2017 eine Stakeholder-Befragung durchgeführt, um Handlungsfelder zu priorisieren. Unsere sechs Handlungsfelder – Integrität & Compliance, Kundenfokus & Intelligence, Mitarbeiterförderung, -entwicklung & -gesundheit, Diversität & Chancengleichheit, Emissionen & Klimaschutz sowie gesellschaftliches Engagement – wurden 2019 auf Aktualität überprüft und im Geschäftsleitungsausschuss erneut bestätigt.