Unser Nachhaltigkeitsbericht legt das Nachhaltigkeitsverständnis von KPMG in Österreich dar. Er beschreibt signifikante Auswirkungen, Chancen, Risiken und Aktivitäten in Bezug auf die wesentlichen Themen und Handlungsfelder von KPMG für das Geschäftsjahr 2019 (1. Oktober 2018 bis 30. September 2019).

Der Bericht wurde unter Berücksichtigung der Berichtsprinzipien der GRI-Standards der Global Reporting Initiative erstellt, erhebt jedoch keinen Anspruch auf eine vollständige Übereinstimmung mit der Berichterstattungsoption „KERN“. Der GRI Content Index gibt eine detaillierte Übersicht über die berichteten Indikatoren und deren jeweilige Entsprechung.

Bei der Datenerhebung und Formulierung der Berichtsinhalte kommen unsere strengen Prinzipien zur Anwendung, die wir auch bei der Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten unserer Kunden einsetzen.

Unser Unternehmen

Wir setzen auf Integrität, offene Kommunikation und lösungsorientiere Zusammenarbeit.

Unsere Werte

Wir leben unsere Werte jeden Tag. Sowohl im Umgang miteinander als auch beim Kunden.

Stakeholder

Im Gespräch mit Stakeholdern

Partnerschaftliche Zusammenarbeit und gegenseitige Wertschäftzung sind die Basis für erfolgreiche Arbeit.

Compliance

Integrität & Compliance

Gesetzliche sowie ethische Grenzen werden klar eingehalten. Das leben wir sowohl intern als auch extern.

Kundenfokus

Kundenfokus & Intelligence

Wir arbeiten stets am Puls der Zeit, um unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu liefern.

Unsere Mitarbeiter

Bei uns steht der Teamgedanke im Vordergrund. Durch ein gelebtes Miteinander können wir viel voneinander lernen.

Emissionen & Klimaschutz

Der Klimawandel fordert das Engagement aller. Auch wir möchten unseren CO2-Fußabdruck weiter verringern.

Chancengleichheit

Diversität & Chancengleichheit

Mit zahlreichen Initiativen sichern wir Chancengleichheit für Frauen und Männer in unserem Unternehmen.

Gesellschaftliches Engagement

Wir sehen es als unsere Aufgabe, mit gutem Beispiel voranzugehen. Dazu zählt auch, sich gesellschaftlich zu engagieren.

Trenner
myAbility Wirtschaftsforum
PartnerBadge des myAbility Wirtschaftsforums

Wir sind offizielles Mitgliedsunternehmen.

Trenner